Pädagogischer Tag an der Albert-Schweitzer-Schule

veröffentlicht um 13.03.2018, 05:56 von Johannes Hermann

„Rund ums Lesen“ war das Thema einer zweitägigen Fortbildungsveranstaltung, die unter der Schirmherrschaft des Regierungspräsidiums Karlsruhe an unserer Schule stattfand.

Nach der Einführung am Dienstag und dem Mittagstisch, um den sich liebevoll Daniela Walter mit ihren Zehntklässlern aus der Werkrealschule gekümmert hatten verteilten sich

110 Lehrerinnen und Lehrer an verschiedene Workshops. Dort wurde gemeinsam an Teilthemen wie „Leseförderung“, „Leseaufbau“ oder „Beobachtungs- und Bewertungsverfahren“ gearbeitet. Am Mittwoch konnten die Lehrkräfte dann an je drei verschiedenen Workshops teilnehmen. Das Lehrerkollegium unserer Schule konnte im Rahmen eines Pädagogischen Tages am Dienstag ganztägig teilnehmen.




Comments