Am Mittwoch,  den 21.7. 21 fuhren die Schüler bei herrlichem Wetter mit der Bahn bis nach Forbach, begleitet  von Frau Meysenburg,  Frau Rodriguez  und Herrn Schnepf.

Dort erwartete sie bereits  der Naturpädagoge Stefan  Stoelzl und los ging die Wanderung hinunter  zur Murg. Dort lösten die Kinder zusammen die Aufgabe sich aus " der Burg" zu befreien,  was nur mit gemeinsamer Kraft und Überlegung möglich  war. Die zweite Übung bestand  darin, mit verbundenen  Augen entlang  einer Schnur durch den Wald zu laufen. Die " nightline" war für Einige  eine ganz besondere  Herausforderung. 

Am Flussbett angekommen  ging es über riesige Steine und Felsen, Holzstämme und mitten durchs Wasser durch die Murg. 

An der Heppenauhütte gab es dann erst einmal  eine Stärkung und wir wurden mit Brezeln, Salamisticks und Holunderblütenschorle überrascht. Im Anschluss  ging es zur Badestelle, die durch ihre hohen Felsen zum Hineinspringen und eine Steinrutsche faszinierte. 

Leider war um 16 Uhr dann bereits Schluss. Die Zeit verging  wie im Fluge und alle waren sich einig, dass es riesig Spaß gemacht hat und es ein toller Ausflug  war, bei dem sich die Klasse  wirklich  vorbildlich benommen hat.