Abschied an der Albert- Schweitzer- Schule

Das Ende eines Schuljahres bedeutet auch immer Abschied zu nehmen. Nicht nur unsere Viertklässler verlassen die Schule, auch Kolleginnen und Kollegen gehen neue Wege.

So beendeten unsere beiden Lehramtsanwärterinnen Leonie Kühn und Luisa Böcker nach sehr erfolgreich bestandenen Prüfungen ihren Vorbereitungsdienst und starten mit Beginn des neuen Schuljahres ins Berufsleben.

Unsere engagierte Kollegin Martina Lang begleitete ihre Viertklässler durch die Grundschulzeit und sammelt nun nach einem turbulenten Schuljahr neue Kraft im Sabbatjahr.

Andreas Schindler, langjähriger Kollege an der Albert- Schweitzer- Schule hat sich nach einem Jahr Krankheitsvertretung an der Grundschule in Steinmauern dazu entschlossen ganz in den Nachbarort zu wechseln und dort seine Dienstzeit zu beenden.

Außerdem durften wir Mira Sum in die Elternzeit verabschieden.

Allen Kolleginnen und Kollegen danken wir für ihren engagierten Einsatz an unsere Schule und wünschen ihnen alles Gute für ihre weiteren Wege und einen erfolgreichen Start an den neuen Schulen.