Am Dienstag, dem vorletzten Schultag, fand um 17 Uhr in der Mensa die Abschlussfeier der Klasse 4a statt. Unter dem Motto „Talente“ präsentierten die Kinder als gesamte Klasse oder in einzelnen Darbietungen ihr Können. Es wurde der „Happy dance“ getanzt, Gitarre und Keyboard gespielt und eine Geschichte über den Start in die 5. Klasse vorgelesen. Die Gäste bekamen den „Cup Song“ zu hören und eine Turndarbietung zu sehen. Für einige Lacher sorgten die vorgetragenen Tierwitze, bevor es schließlich „ernst“ wurde und durch den Schulleiter die Zeugnisse übergeben wurden. Herr Hermann fand für jedes Kind ermunternde und anerkennende Worte und hob die teilweise herausragenden Leistungen einzelner Kinder hervor. Bevor das Abschlusslied den Nachmittag beendete, bekamen die Kinder noch einen Eis- und Büchergutschein, den die Elternvertreter aus der gut gefüllten Klassenkasse besorgt hatten. Die Feier war ein gelungener Abschluss einer vierjährigen Grundschulzeit, die in den letzten beiden Jahren durch die Corona-Pandemie nicht immer einfach war. Umso glücklicher waren alle, dass die Abschlussfeier „unter Pandemiebedingungen“  in diesem Rahmen stattfinden konnte.