Besuch bei der Feuerwehr Muggensturm

Klasse 4b

Nachdem wir im Sachunterricht schon einiges über die Arbeit der Feuerwehr gelernt hatten, durfte die Klasse 4b am Donnerstag 22.07.2021 die freiwillige Feuerwehr in Muggensturm besuchen. Feuerwehrmann Pascal nahm sich für uns extra ganz viel Zeit und zeigte den Kindern die Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses mit Werkstätten, Schlauchwaschanlage, Umkleiden, Trockenturm für die Schläuche usw. Besonders interessant waren die großen Feuerwehrautos, die sich die Kinder ganz genau anschauen durften. Beeindruckend war auch, wie schwer die Geräte sind, die ein Feuerwehrmann bei einem Einsatz benutzt.

Nachdem am Ende nochmal genau besprochen wurde, wie man sich bei einem Notfall am Telefon richtig verhält, ging es wieder zurück in die Schule.

Nochmals vielen Dank an Pascal und die Feuerwehr Muggensturm für die tolle Führung.