Die 3b auf Ausflug im Waldprechtstal

Am vorletzten Schultag folgte die 3b zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Krüger und ihrer Sportlehrerin Frau Hirth der Einladung der Familie Dahringer ins Waldprechtstal. Schnell fanden sich genügend Fahrdienste, die die Kinder an die Waldenfelshalle in Waldprechtsweier brachten, um von dort aus unsere Wanderung zu starten. Nach einem ca. 45 minütigen Fußmarsch wurden wir von vielen neugierigen Hühnern begrüßt, die sich streicheln und auf den Arm nehmen ließen. Im Stall fanden sich sogar frisch gelegte Eier, die noch warm von den Kindern eingesammelt werden durften. Danach überraschte Frau Dahringer die Klasse mit einem Buffet bestehend aus geschnittenem Gemüse, Brezeln, Würstchen und Getränken, das bei den hungrigen Kindern viel Anklang fand. Während einige im Anschluss das weitläufige Grundstück erkundeten und tobten, bastelten andere aus den bereitgelegten Materialen 3 kleine Insektenhotels oder drehten mit viel Begeisterung eine Runde auf dem Rasentraktor, die von Herrn Dahringer begleitet wurde. Viel zu schnell verging die Zeit! Ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber, die sich die Zeit für uns nahmen und unseren Aufenthalt so abwechslungsreich gestaltet haben!

Ein weiteres Highlight war der Wasserspielplatz am Ende unserer Wanderung. Hier wurden fleißig die Wasserschrauben und Schaufelräder gedreht, Wasser gestaut oder im Kneippbecken getobt, bevor die Fahrdienste die Kinder wieder abholten und nach Hause brachten. Vielen Dank an alle Dienste, die sich so schnell und ohne Umschweife dazu bereit erklärten!

Es war ein besonders schöner Abschluss eines nicht ganz so einfachen Schuljahres.