Die 4er gehen baden!

Am viert letzten Schultag unserer 4a und 4b und 4c im Schuljahr 2020 / 2021 trafen wir uns um 8.30 Uhr mit allen knapp 60 Schülerinnen und Schülern am NATURFREIBAD KALTENBACHSEE der Gemeinde Muggensturm. Vor der Pandemie hatte Bürgermeister Späth die Abschlussklassen in den Badesee eingeladen, was wir aber 2020 nicht umsetzen durften.

Die jetzigen Abschlussklassen unserer Albert-Schweitzer-Schule erlebente 2,5 Jahre ein normales Grundschulschulleben und 1,5 Jahre unsere Schule im Pandemiemodus. Daher fielen viele Ausflüge, das Sommerfest, der Schullandheimbesuch, der geplante Flohmarkt … aus.

Um einen Ausgleich zu schaffen, überlegten sich die Klassenlehrerinnen zusammen mit Rektor Hermann ein paar schöne und besondere Ausflüge. Einer davon führe zum Badesee.

Wir verbrachten mit 60 Schülerinnen und Schülern einen wunderschönen Tag im Wasser und am Strand. Die Kindern konnten Beachvolleyball spielen, den Fluss stauen oder einfach nur im Schatten liegen. Die Öffnung des Kiosk führte zu einem Freudenausbruch und brachte dem Pächter einen unerwartet großen Umsatz an Eis und Pommes.

Ein traumhafter Schultag an einem traumhaften See!

Vielen Dank an den Bauhof für den extra Bademeisterdienst, an die Kindersportschule für die Begleitung und alle unsere Lehrkräfte für das Mittkommen und Aufpassen.