Liebe Eltern unserer Schule,

wie ich Ihnen bereits geschrieben habe, muss am Montag die „Gesundheitsbescheinigung“ vor Betreten der Schule vorgelegt werden. Es handelt sich dabei nicht um eine Vorgabe der Albert-Schweitzer-Schule, sondern eine gesetzliche Vorschrift für das Land BW.

Weil wir rechtzeitig und mehrfach daran erinnern, um am Montag gut und reibungslos starten zu können, kann nicht daraus gefolgert werden, dies sei eine Regelung unserer Schule ist. Es ist eine gesetzliche Vorgabe des Kultusministeriums die wir umsetzen müssen.

Das Formular haben wir allen SuS ausgeteilt, Ihnen via E-Mail zukommen lassen oder kann hier abgerufen werden FORMULARE …oder auf unserer Homepage. Anbei ein Bild, eine Zeitungsartikel des BT dazu.

Denken Sie bitte auch daran, jetzt spätestens Hausschuhe (oder alte Sandalen, Turnschuhe…) mitzugeben.

Die Unterrichtszeiten ändern sich ab Montag. Die neuen Zeiten haben Sie bekommen oder finden Sie auf der Homepage www.schulemuggensturm.de => Organisation => Unterrichtszeiten . Anbei dazu das „Schulhaus“.

Bitte ziehen Sie Ihre Kinder wenn möglich im Zwiebellook an. Wir müssen alle 20 Minuten lüften. Eine zusätzliche Strickjacke oder Sportjacke ist sinnvoll.

Das Schwimmbad wird aufgrund der Verordnung des Bundes nicht mehr geöffnet. Daher entfällt aller Schwimmuntericht der Schule und der Kindersportschule.

Die Schulkonferenz am Montag erfolgt als Videokonferenz ab 19.30 Uhr. Alle 18 EVs erhalten den Link und können daran teilnehmen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Schulen von gesetzlichen Neuregelungen oder gar Schließung nicht betroffen sind. Daher starten wir am Montag mit den genannten Änderungen voller Freude und Elan.

Grüße Johannes Hermann