Liebe Eltern,

alle Schülerinnen und Schüler müssen nach den Ferien auf Anweisung des Kultusministeriums eine Gesundheitsbescheinigung bei ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen abgeben. Eine neue Bescheinigung finden Sie nochmals im Anhang.

Wir empfehlen unseren Schülerinnen und Schülern dringend, auf dem Weg ins Klassenzimmer oder auf den Wegen im Schulhaus eine Maske zu tragen. Die Handhabung im Gebäude und im Zimmer besprechen wir mit den SuS. Während der Pausen bleibt die Maske im Zimmer.

Die SuS können täglich wieder den Zeitkorridor von 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn zu Ankommen und ins Klassenzimmer gehen nutzen. Von 7.30 bis 7.45 Uhr und 8.15 bis 8.30 Uhr werde ich alle SuS.

Wir haben die Pausenzeiten geändert, so dass immer nur die Hälfte der Klassen zeitgleich im Hof sind. Der Pausenhof wurde aufgeteilt, in einen Bereich der 1er und 2er und einen Bereich der 3er und 4er. Diese Einteilung wechselt rhythmisch. Weiterhin wird das Vesper im Klassenzimmer gegessen. Regelmäßig werden wir die SuS erinnern, die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

Bitte denken Sie daran, dass die Kernzeit nicht von der Schule organisiert wird. Krankmeldungen oder Änderungen im Ablauf bitten wir Sie immer direkt mit der Kernzeit zu besprechen. Aus Datenschutzgründen besteht keine Kommunikation zwischen Kernzeit und Grundschule.

Bitte binden Sie die Bücher ein. Wir werden dies in den ersten Wochen kontrollieren. Somit können Kostenforderungen werden starker Verschmutzung vermieden werden.

Sollte Ihr Kind krank sein oder wegen eines Arztbesuches fehlen, so können Sie uns dies auf den Anrufbeantworter sprechen (Name des Kindes, Klasse des Kindes) oder eine Email schreiben an NachnameDerKlassenlehrerin@schulemuggensturm.de .

Den Speisplan erhalten Sie nach Anmeldung per E-Mail von unserer Schulsekretärin Frau Schneider schneider@schulemuggensturm.de . Das Essen muss bis donnerstags 11 Uhr via E-Mail (Scan, Text,…egal) bestellt sein. Abbestellt werden kann das Mittagessen täglich bis 8.00 Uhr auf den Anrufbeantworter (Name des Kindes, Klasse des Kindes, „Essen abbestellen“).

Sollten Sie Fragen haben, erreichen Sie mich unter hermann@schulemuggensturm.de .

Grüße

Johannes Hermann