Liebe Eltern, liebe EVs,

aktuell wissen wir noch nicht, was nächste Woche wird. Das Ministerium hatte am 01.04. geschrieben, dass „ab 19. April 202l Wechselunterricht für alle Klassenstufen aller Schularten wenn es das lnfektionsgeschehen zulässt, kehren alle Klassenstufen ab dem 19. April zu einem Wechselbetrieb aus Präsenz- und Fernunterricht zurück.

Sobald wir etwas offizielles Wissen, melden wir uns wie bisher auch umgehend.

Zudem Finden Sie alle Elternmails und Informationen auf unserer Schulhomepage www.schulemuggensturm.de

Sicher ist, dass ab kommender Woche getestet werden muss.

Mit der zweiten Kalenderwoche nach den Osterferien, also ab dem 19. April 2021, soll

in Stadt- und Landkreisen an den Schulen eine inzidenzabhängige indirekte Testpflicht

eingeführt werden: Ein negatives Testergebnis ist dann Voraussetzung für

die Teilnahme am Präsenzunterricht an öffentlichen Schulen und Schulen in freier

Trägerschaft. Einbezogen in die Testungen sind grundsätzlich sowohl die Schülerinnen

und Schüler aller Klassen und Jahrgangsstufen - von der Grundschule bis hin zu allen beruflichen Bildungsgängen - als auch das gesamte an den Schulen vor Ort tätige Personal.

Einbezogen sind darüber hinaus Kinder, die an den Schulen die Notbetreuung

(Klasse I bis einschließlich 7) in Anspruch nehmen.“ Ministerium vom 01.04.2021.

Anbei erhalten Sie dazu 3 Anlagen:

Anlage 04 - Informationsblatt - positives Testergebnis im häuslichen Bereich

Anlage 05 - Musterschreiben Testung im häuslichen Bereich für GS, Grundstufen der SBBZ, SBBZ G und K, Schulkindergärten

Anlage 11 - Bescheinigung über die Durchführung der Selbsttestung im häuslichen Bereich

Alle Anlagen finden Sie auch hier: https://drive.google.com/drive/folders/14vrFLMbbPk8QZSZOwdMh4pUaF5Y7Mtyk

Bitte lesen Sie sich Anlage 4 und 5 gut durch.

Anlage 11 drucken Sie bitte aus und dokumentieren zwei Mal wöchentlich die Testungen Ihres Kindes. Bitte verteilen Sie die Tests etwas über die Woche (keine Folgetage) und geben Sie im Anschluss Anlage 11 zum Unterschreiben in die Schule mit. Wir dokumentieren dies im Klassenbuch ebenso. Genügend Ausdrucke liegen zudem vor meinem Büro zum Abholen bereit.

Sobald die Schnelltest für nächste Woche eingetroffen sind und wir wissen was stattfindet wird, melde ich mich umgehend bei Ihnen.

Johannes Hermann, R

Verteiler: Eltern, Elternvertreter, Kollegium, Kernzeit, Rathaus, US & TJ