Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte unserer Schülerinnen und Schüler aus dem Schulgebäude in Muggensturm,

die Gemeinde Muggensturm stellt zeitnah wöchentlich zwei Schnelltests für Schülerinnen und Schüler (SuS) zur Verfügung. Dies betrifft die Klassen 1, 2, 3 und 4 der Albert-Schweitzer-Schule und die Klassen 8, 9 und 10 der Favoriteschule Muggensturm-Kuppenheim.

Nur SuS, die am Präsenzunterricht teilnehmen, erhalten die Tests.

Die SuS können bis zu zwei Schnelltest Klassenlehrerin pro Woche bekommen. Die Ausgabe erfolgt über die Klassenlehrerin auf Nachfrage und wird in einer Liste vermerkt.

Bitte führen Sie den Schnelltest anlasslos zwei Mal pro Woche zu Hause mit Ihren Kindern durch. Sollte das Testergebnis positiv sein, so gilt ein Betretungsverbot für die Schule. Lassen Sie dann zeitnah einen PCR Corona Test in einem Testzentrum oder bei einem Arzt machen und informieren Sie die jeweilige Schule. Wir bitten Sie, mit den Testergebnissen verantwortungsvoll umzugehen.

Grüße

Johannes Hermann                                                                                                                   24.03.2021

Rektor der Albert-Schweitzer-Schule

in Abstimmung mit der Schulleitung der Favorite Schule Muggensturm Kuppenheim

Information aus dem Rathaus (vom 26.03.)

Die Test kommen am Montag 29.03.

Ausgabe auf  Nachfrage bei der Klassenlehrerin.

Da Kurzwoche, 1 Test pro Kind .

Johannes Hermann

Liebe Eltern,

wie beschrieben, geben wir ab morgen die Schnelltests aus.

Die Ausgabe tragen wir in eine Liste ein.

Bitte teilen Sie der Klassenlehrerin Ihres Kindes kurz mit, wenn Sie Ihr Kind zu Hause mit selbstgekauften / selbst besorgten Tests getestet haben oder Sie mit Ihrem Kind bei einer Teststation waren.

Ansonsten bekommen wir keinen vollständige Übersicht über Testungen in den Klassen.

Diese Bitte betrifft nur SuS. die am Präsenzunterricht teilnehmen.

Johannes Hermann         28.03.2021