Blumenwiese Frühling 2021

Wir gestalten gemeinsam eine bunte Blumenwiese mit Schmetterlingen.

Heute haben wir drei unterschiedliche Holzschnitte in Blütenform z.B. Margerite jeweils in zwei verschiedenen Größen bestellt.

Die Blüten werden alle gelasert und besitzen somit den typischen braunen Rand. Das Holz ist in naturform, kann somit beklebt, gestrichen, geölt oder... werden.

Wir haben 240 Blütenblätter und 40 Schmetterlinge und 40 Bienen bestellt. Diese sollen von den Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bunt uns schön angemalt werden. Dann gestalten wir an einer Wand im Schulhaus eine frühlingshafte Blumenwiese zur Erinnerung an den ganz besonderen Frühling 2021.

Sobald die Bluten & Co. (Lieferzeit 2 bis 3 Tage) eingetroffen sind organisieren wir die Verteilung.

Also ab in den Keller und schon mal die Farben sortieren und Pinsel bereitlegen!

Vorlage Margerite

Vorlage Biene

jeweils in den Größen 8cm x 8cm und 10cm x 10cm

Liebe Eltern,

die Holzformen der drei Blütenarten in unterschiedlichen Größen sind da. Dazu haben wir Bienen und Schmetterlinge, ebenfalls aus Holz gekauft. Alles sieht sehr gut und ansprechend aus.

Morgen – 03.05.2021 – beginnen die Lehrkräfte mit der Verteilung an die einzelnen Klassen, die Kindergärten, die Kindersportschule, die Kernzeit….

Wie beim Künstlerzaun gibt es keine Grund zur Eile, weder beim Verteilen der Holzmuster (es sind für alle genug da) noch beim Anmalen und Gestalten von diesen (lieber schön statt schnell).

Die Blumenwiese wird dann im Schulhaus / indoor aufgeklebt, so dass Sie bei der Farbenwahl freier sind. Fertig Werke können beim Lehrer, beim Hausmeister Thomas Jachmann oder bei der Schulleitung abgegeben werden.

Wenn Ihr Kind den Namen auf seinem Kunstwerk schreiben will, muss es diesmal auf der Vorderseite sein (bitte klein), da sie Blumenwand aufgeklebt wird.

Uns würde es sehr freuen, wenn Sie uns ein paar Bilder schicken, wie Ihr Kind malt, klebt und gestaltet. Diese Bilder werden unter Beachtung des Datenschutzes in den digitalen Medien und dem Gemeindeanzeiger verwendet.

Grüße Johannes Hermann, R

hier soll die Wiese hin kommen

Lieferung 3/3

wir streichen einmal weiß drüber

und bestellen für unsere Kindergärten nochmals 60 Blüten nach

Liebe Eltern, lieber Kindergärten, liebe Kernzeit, liebe Kindersportschule,

anbei ein paar Rückläufer.

Anbei ein Bild als Beispiel von meiner Nichten Louise.

Allen Bilder unter:

Grüße

Johannes Hermann

Teile der 4c nehmen den Pinsel in die Hand

und legen kräftig los.

Zu Hause wir gemalt

2 Kunstlerinnen bei der Arbeit!

Wir bedanken uns bei alle die uns Bilder gemailt haben. Viele schöne und kunstvolle Blüten, Bienen und Schmetterlinge kamen zurück.

Vielen Dank an alle Eltern und Kinder unserer Schule, den Kindergärten Edith-Stein, Oase und Storchennest und der Kindersportschule und der Kernzeit.

Bitte lassen Sie uns die restliche Kunstwerke bis 31.05. / Ende Mai zukommen. Sobald die kleinen Kunstwerke auf die Blumenwiese geklebt werden, berichten wir von zwischenständen.

Es wird geklebt...

...und wunderschön!

Eine ganz besondere Frühlings-Blumen-Wiese

der Albert-Schweitzer-Schule Muggensturm

in einem ganz besonderen Frühling 2021

ist fertiggestellt und wunderschön geworden. Frau Wirt und ich haben versucht die Wiese in einem Bild einzufangen – es ist aber nur sehr bedingt gelungen so ein Meisterwerk unserer Schülerinnen und Schüler einzufangen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren externen Künstlern - den Kindergärten Edith-Stein, Oase und Storchennest und bei der Kindersportschule Mittelbaden.

Unsere Wiese fängt frei nach Frederik den Frühling ein. „Er fängt die Sonnenstrahlen ein, die Farben und die Wörter. Diese Vorräte sind ebenso wichtig, denn der Winter ist lang, kalt und grau. Und dann ist er da, der Winter. Mit der Zeit schwinden alle Vorräte und der Frühling ist nicht in Sicht. Alle kleinen Mäuse frieren. Da holt Frederik seine Sammlung hervor: Seine Worte werden zu einem hoffnungsvollen Gedicht, die Erinnerungen an die Sonnenstrahlen wärmen das Herz und die bunten Farben schmücken alles festlich aus.“

Nach unserem SteinRegenbogen und dem Künstlerzaun ist nun ein weiteres Projekt im Rahmen des Homeschoolings fertig.

Eine Übersicht gibt es hier: https://www.schulemuggensturm.de/mitteilungen-16-16/fr%C3%BChlingswiese

Johannes Hermann