Die beiden Schülergruppen der Klasse 4c hatten am Freitag  die Möglichkeit, das, was sie während des Homeschoolings nur in der Theorie  gelernt hatten, hautnah in der Natur zu beobachten. Nämlich das Leben an einem Teich.

Zusammen  mit Ihrer Klassenlehrerin Valerie  Meysenburg und dem Lehramtsantwärter Mohamed Alkitaz waren sie zu einer ehemaligen  Lehrerin der ASSMU, Rosi Walter, an den Gartenteich marschiert (coronakonform mit Maske) und entdeckten zahlreiche Kaulquappen. Mit viel Freue und Geschick beobachteten sie die kleinen Tierchen in Becherlupen und ließen  sie am Ende wieder unversehrt  in ihrem heimischen  Gewässer zurück. Zum Abschluss gab es noch selbstgebackene Kekse von Rosi und alle  waren sehr zufrieden mit diesem Lerngang in die Natur, weit weg vom Unterricht  am Bildschirm!

Danke für die nette Abwechslung !