Sarah Schwarz

Frau Schwarz hat zum 1. Februar ihren Vorbereitungsdienst an der Albert – Schweitz – Schule begonnen und möchte sich gerne vorstellen:

Ich heiße Sarah Schwarz und habe an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe die Fächer Deutsch und Sachunterricht studiert. Ab sofort bin ich als Referendarin an der Albert-Schweitzer-Schule in Muggensturm tätig und freue mich schon sehr darauf, meine bisherigen theoretischen und praktischen Erfahrungen bestmöglich einsetzen zu können.

Voller Spannung und Vorfreude blicke ich auf alles, was das Referendariat und meine Zeit an der Grundschule mit sich bringen wird und hoffe sehr, Sie bald persönlich kennenlernen zu können!


Mohamed Alkitaz

Liebe Eltern,

mein Name ist Mohamed Alkitaz.

Ich bin 39 Jahre alt und wohne in Hügelsheim.

In meinem Heimatland (Syrien) habe ich mein Studium als Grundschullehrer absolviert. Danach habe ich dort den Beruf als Grundschullehrer zehn Jahre lang ausgeübt.

2015 kam ich mit meiner Familie nach Deutschland.

Im Rahmen der Anerkennung meines syrischen Universitätsabschlusses studierte ich ein Jahr an der Pädagogische Hochschule in Karlsruhe.

Mein Hobby ist die Imkerei. Außerdem höre gerne Musik.

Ich freue mich riesig auf eine schöne erlebnisreiche Zeit mit Ihren Kindern in Muggensturm und auf eine gute Zusammenarbeit in der Schule.