Bei schönstem Frühlingswetter machten sich die Kinder der Klasse 1a auf den Weg zum Spielplatz, um Ostereier zu suchen. Schnell entdeckten die Mädchen und Jungen hinter Büschen, am Sandkasten oder in Sträuchern die versteckten Schokoleckereien. Alle gefundenen Schätze wurden gesammelt und gemeinsam mit Frau Schwörer und Frau Fischle fröhlich bewundert. Danach haben die Kinder alle Ostereier gerecht aufgeteilt, so dass jedes Kind die gleichen Leckereien in das zuvor gebastelte Osterkörbchen legen konnte. Frau Hatteh versorgte die eifrigen Sucher mit erfrischendem Wasser, da es doch sehr warm wurde. Auch die Osterkörbchen mussten dringend in den Schatten. Gestärkt hatten die Kinder noch genügend Zeit, um im Sandkasten zu spielen, zu schaukeln oder die Kletterwand zu erproben.

Herzlichen Dank an Frau Hatteh für die Unterstützung und Verpflegung!

Zurück in der Schule waren alle Kinder sehr glücklich und froh, dass alle Osterkörbchen heil geblieben sind.

Alle waren sich einig, dass dieser Ausflug klasse war und die Ferien immer so beginnen könnten.

Schöne Ostern wünscht die Klasse 1a.