Liebe Kinder, liebe Eltern,

auch im neuen Jahr haben wir uns wieder etwas überlegt wie wir euch coronakonform in Bewegung halten können. Dieses Mal jedoch findet das Ganze nicht zuhause statt, sondern auf dem Trimm-Dich-Pfad in Muggensturm. Im Anhang dieser Mail befindet sich ein Rätsel (oder auch zu finden unter Projekte auf www.Kindersportschule-Mittelbaden.de), welches ihr auf dem Trimm-Dich-Pfad in Muggensturm lösen könnt. Macht die Stationen der Reihe nach durch und beantwortet die Fragen, dann erhaltet ihr am Ende einen Lösungssatz.

Nach dem Vorbild eines GEO-Caches gilt es am Ende des Rätsels eine Box zu finden. Darin befindet sich ein Zettel, auf dem ihr euch eintragen könnt, wenn ihr das Rätsel gelöst habt. Bitte versteckt die Box anschließend an gleicher Stelle wieder, damit auch alle nach euch noch Spaß am Suchen und vor allem am Finden haben.

Schickt uns gerne ein Foto von euch beim Rätseln oder an den Geräten. Allerdings müssen eure Eltern einverstanden sein, dass die Fotos ggf. auf unserer Homepage, der Schulhomepage oder in den Printmedien veröffentlicht werden.

Alle Infos zum Rätsel findet ihr im Video:

https://youtu.be/h3UcdEV_WPA

Viel Spaß beim Rätseln

Herr Herrmann und Frau Hirth