Bereits zu einer schönen Tradition geworden ist der alljährliche Ausflug der Erstklässler in den Karlsruher Zoo.

Auf Einladung von Herrn Bürgermeister Späth und der Gemeinde Muggensturm machten sich unsere drei 1. Klassen auf den Weg nach Karlsruhe in den Zoo. Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten die Kinder den Zoo und besuchten die verschiedenen Tiere.

Neben Löwen, Elefanten und Eisbären durften vor allem die Kängurus nicht fehlen, da sie doch die diesjährigen Klassentiere der Erstklässler sind. Besonders faszinierend war der Gang durch das Gehege der Tiere, die sehr nahe an die Kinder herankamen.

Viel Spaß hatten alle bei den quirligen Erdmännchen und den Nasenbären, die ihre Kletterkünste unter Beweis stellten.

Natürlich durfte auch der Besuch auf dem Spielplatz nicht fehlen bevor sich alle erschöpft, aber glücklich auf den Heimweg machten.

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Bürgermeister Späth und die Gemeinde Muggensturm für das schöne Geschenk zur Einschulung, das den Kindern sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird.