Am 4. Dezember war es endlich so weit. Alle dritten Klassen der Albert-Schweitzer-Schule machten sich zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen, mit Bus und Bahn, auf nach Baden-Baden ins Festspielhaus. Dort wurde das dreiteilige Tanzkonzert „Cellokrieger“ der niederländischen Gruppe Oorkaan aufgeführt. Ein Kinderkonzert über Gewinnen und Verlieren, über Mut und Verletzlichkeit, Bewegung und Konzentration.

Alle Kinder hörten gespannt zu und beobachteten ganz genau, wie diese Streiter mutig mit ihren Bögen und der Kraft des Klanges auf der Bühne kämpften. Am Ende wurden die acht Musiker mit großem Applaus verabschiedet und die Klassen traten fröhlich den Heimweg an. Alle waren sich einig: Ein gelungener, musikalischer Lerngang!

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein der ASS und die Gemeinde, die uns finanziell großzügig unterstützt haben.