Happy Dance KiSS Mi ASSMU

Die Schule ist zu, Sportunterricht kann nicht stattfinden, aber deswegen braucht keiner einzurosten. Lehrerinnen und Lehrer (auch Rektor) haben an diversen Orten das Tanzbein geschwungen (Was nach einigem Üben dann auch ganz gut geklappt hat.) und das Ganze mit dem Smartphone gefilmt. Die einzelnen Videos wurden dann an Annalena Hirth (Kollegin an der Albert-Schweitzer-Schule und Andreas Herrmann von der Kinder Sport Schule in Mittelbaden (KiSS) geschickt. Die beiden haben dann mit dem Material ein Tanz Video gebastelt und auf Youtube hochgeladen. Wer den Happy Dance anschauen möchte, findet ihn auf der Startseite unserer Schulhomepage (www.schulemuggensturm.de).

Auf diese Weise soll eine positive und fröhliche Stimmung für die Zuschauer erzeugt werden, das Zusammengehörigkeitsgefühl mit der Schule gesteigert werden und zum Mitmachen animiert werden.

Ein gemeinsamer Tanz mit LehrerInnen und den Schulkindern auf dem Schulhof ist geplant, wenn der Unterricht wieder angelaufen ist. Vielen Dank für die tolle Idee und die viele Mühe bei der Herstellung des Kurzfilms.