Herr Jachmann macht die ersten Steine!

Eine erste Auswahl.

Hier soll der Regenbogen hin.

Grundsteinlegung

Wegweiser

Werkraum

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

in Anlehnung an viele andere kreative Ideen haben wir heute Morgen 4 Steine bunt bemalt um mit euch vor der Schule einen REGENBOGEN unterm Baum zu gestalten.

1) Bitte sucht euch ein paar Steine.

2) Frage Mama oder Papa nach Farben (Lackfarben, Holzfarben, Acrylfarben…..was halt so noch im Keller da ist). Wichtig ist, dass die Farben wasserfest sind. Wir haben euch ein paar Bilder dazu gemacht.

3) Malt / Pinselt die Steine bunt an (wie Hausmeister Jachmann auf dem Bild).

4) Macht einen Spaziergang zur Schule und legt die Steine (wie Frau Bachofner auf den Bildern) im Beet aus (Bahnhofstraße neben der Bushaltestelle).

5) Wenn ihr andere Steine umlegt, passt bitte gut auf die Farben auf.

Wir werden euch regelmäßig Bilder schicken, wie unser Regenbogen größer und bunter wird.

Grüße aus der Schule

Alisa Bachofner & Johannes Hermann 02.04.2020

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

liebe EVs, liebe Eltern,

seit 5 Tagen bauen wir an unserem Regenbogen unterm Baum. Sehr viele haben sich beteiligt, Bilder auf Facebook dazu gepostet, schöne Steine abgelegt und andere sanft umgelegt. Auch von unseren Kindergärten kamen ein paar Steine.

Herr Jachmann und Frau Illy achten darauf, dass der Regenbogen immer schön in die breite wächst und legen daher Steine um.

Über die Osterferien lassen wird der Regenbogen sicher noch größer und bunter werden.

Folgendes könnt ihr tun:

1) Bitte sucht euch ein paar Steine.

2) Frage Mama oder Papa (Oma & Opa mit Sicherheitsabstand) nach Farben (Lackfarben, Holzfarben, Acrylfarben…..was halt so noch im Keller da ist). Wichtig ist, dass die Farben wasserfest sind. Wir haben euch ein paar Bilder dazu gemacht.

3) Malt / Pinselt die Steine bunt an (wie Hausmeister Jachmann auf dem Bild).

5) Wenn ihr andere Steine umlegt, passt bitte gut auf die Farben auf.

Wir werden euch/Ihnen regelmäßig Bilder schicken, wie unser Regenbogen größer und bunter wird.

Grüße aus der Schule

Alisa Bachofner & Johannes Hermann   06.04.2020

Wunderschön am 14.04. um 15.00 Uhr.

Sehr schön gemacht am 14.04. um 15.00 Uhr!