Liebe Eltern unserer zukünftigen 1er,

hiermit laden wir Sie nochmals zur Einschulungsfeier für das Schuljahr 2021 / 2022 ein.

Die Schülerinnen und Schüler der 1a und 1b werden um 9.00 Uhr am Donnerstag, den 16.09. in unserer Schulturnhalle eingeschult. Jedes einzuschulende Kind darf maximal zwei Gäste (das einzuschulende Schulkind wird nicht gezählt, ebenso werden Kleinkinder unter 6 Jahre nicht gezählt ) mitbringen.

Die Halle wird ab 8.45 Uhr geöffnet sein. Am Eingang müssen Sie auf unserem Vordruck Ihre Daten nach der gültigen Corona Verordnung abgeben. Bitte bringen Sie für den Zutritt zur Feier einen Nachweis im Sinne der Corona Verordnung mit (geimpft / genesen / getestet). Der Unterricht im Anschluss endet um 12.15 Uhr. Kernzeitkinder werden von uns in die Kernzeit gebracht.

Die Schülerinnen und Schüler der 1c und 1d werden um 10.30 Uhr am Donnerstag, den 16.09. in unserer Schulturnhalle eingeschult. Jedes einzuschulende Kind darf maximal zwei Gäste (das einzuschulende Schulkind wird nicht gezählt, ebenso werden Kleinkinder unter 6 Jahre nicht gezählt) mitbringen.

Die Halle wird ab 10.15 Uhr geöffnet sein. Am Eingang müssen Sie auf unserem Vordruck Ihre Daten nach der gültigen Corona Verordnung abgeben. Bitte bringen Sie für den Zutritt zur Feier einen Nachweis im Sinne der Corona Verordnung mit (geimpft / genesen / getestet). Der Unterricht im Anschluss endet um 13.00 Uhr. Kernzeitkinder werden von uns in die Kernzeit gebracht.

Bitte beachten Sie, dass auf dem gesamten Schulgelände und in der Halle eine medizinische Maske getragen werden muss.

Die ersten Elternabende finden zuvor am 14.09.2021 statt. Diese beginnen um 19.00 Uhr in den Klassenzimmern.

Klasse 1a Frau Schwörer Zimmer 303

Klasse 1b Frau Hansert Zimmer 401

Klasse 1c Frau Meysenburg Zimmer 304

Bitte bringen Sie alle gekauften Schulmaterialien beschriftet zum Elternabend mit.

Sie erhalten am Elternabend u.a. 1 Schnelltest, den Sie bitte mit Ihrem Kind vor der Einschulungsfeier durchführen. Die Dokumentation erfolgt auf „Anlage 11“, die ebenfalls angehängt ist und auf der Homepage heruntergeladen werden kann.

Bitte bringen Sie auch für den Zutritt zum Elternabend einen Nachweis im Sinne der Corona Verordnung mit (geimpft / genesen / getestet). Bitte kommen Sie alleine (pro Kind nur ein Erziehungsberechtigte(r)).

Bitte beachten Sie, dass auf dem gesamten Schulgelände und im Klassenzimmer eine medizinische Maske getragen werden muss.

Johannes Hermann, Rektor

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,

bald ist es so weit und Ihr Kind wird am 16.September 2021 in der Albert-Schweitzer-Schule eingeschult. Damit Sie

genügend Zeit haben, die benötigten Schulmaterialien einzukaufen, lassen wir Ihnen bereits heute diese Liste

zukommen.

Bitte beschriften Sie alle Schulsachen (auch Stifte) mit dem Vor- und Familiennamen Ihres Kindes in Druckschrift.

Der erste Elternabend findet am Dienstag, 14.September 2021 um 19.00 Uhr in der Mensa statt. (Bitte den

Haupteingang benutzen, Zugang über Bahnhofstraße - Schulhof)

Ihr Kind bringt zur Einschulung den Schulranzen mit beiden Mäppchen mit. Alle übrigen Schulsachen bitte bereits am

Elternabend in die Schule mitbringen. (Ausnahme: Turnbeutel)

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Schulzeit mit Ihrem Kind.

J. Hermann, Rektor

Bitte besorgen Sie:

1 normales Mäppchen mit: - 6 Holzfarbstifte 6 Farben – Triplus dick

- 2 Bleistifte – Triplus dick HB

- 1 Radiergummi

- 1 Plastiklineal, nicht biegsam

1 Schlampermäppchen mit: - 1 Bastelschere abgerundet (Achtung bei Linkshändern)

- 2 Klebestifte groß

- 1 Bleistiftspitzer mit Gehäuse, große und kleine Öffnung

außerdem noch: - 1 Zeichenblock DIN A 3, (Blätter an beiden Seiten befestigt), z.B. von Pelikan

- 1 Bildersammelmappe A 3

- Ein Schuhkarton (Normalgröße) mit: