Information zu Grundschulempfehlung der Albert-Schweitzer-Schule Muggensturm

Hier der Link zum Padlet des Jahres 2020 (vom letzten Jahr # hier gab's Vorstellungsvideos & Co. aller weiterführenden Schule). https://padlet.com/ASSMUJHermann/u27rf5zegr7ms9hx

Termine des Übergangsverfahrens für das Schuljahr 2021/2022

1. Erstellen der Grundschulempfehlung

  • Informations- und Beratungsgespräch der Grundschule mit den Eltern der Schüler*innen der Klassenstufe 4 über jeweils beabsichtigte Schullaufbahnwahl bis Freitag, 28. Januar 2022

  • Entscheidung der Klassenkonferenz über die Grundschulempfehlung und Ausgabe der Grundschulempfehlung an die Eltern gemeinsam mit der Halbjahresinformation der Klasse 4 jeweils im Zeitraum Ende des ersten Schulhalbjahres bis Mittwoch, 09. Februar 2022

  • Entscheidung der Eltern, ob sie die Teilnahme am besonderen Beratungsverfahren wünschen. Eingang der Mitteilung dieser Entscheidung an der Grundschule spätestens vier Schultage nach Ausgabe der Grundschulempfehlung

2. Besonderes Beratungsverfahren an der Grundschule

  • Durchführung der Elternberatung und ggf. Testuntersuchungen durch eine Beratungslehrkraft bis Mittwoch, 30. März 2022

3. Anmeldung der Schüler*innen für die weiterführenden Schulen

  • Für Schüler*innen nach der Grundschulempfehlung Mittwoch, 09. März 2022 und Donnerstag, 10. März 2022

  • Für Schüler*innen, die am besonderen Beratungsverfahren teilnehmen bis Freitag, 01. April 2022

Infolinks zum Thema

des Kultusministeriums Welche Schule für mein Kind?

des Service Portals Baden-Württemberg >> hier <<


E I N L A D U N G


Informationsabend für Eltern der Klasse 4

Sehr geehrte Eltern,

zur diesjährigen Informationsveranstaltung über die Grundschulempfehlung und die weiterführenden Schulen laden wir Sie herzlich am

Mittwoch, 20.10.2021 um 19.00 Uhr

in die Mensa unserer Schule

ein.

Bitte kommen Sie zu diesem Elternabend immer nur mit einer Person je Schulkind.

Denken Sie bitte an die Maskenpflicht im Schulgebäude und die 3G Regelung. Der 3G Nachweis wird im Eingangsbereich eingesammelt und Ihre Daten erfasst.

Da vorher noch eine Änderung der Corona Verordnung ansteht, teile ich Ihnen später noch die Änderungen mit.

Mit freundlichen Grüßen

J. Hermann, Rektor