Kurz vor Beginn der Osterferien hatten die Kinder der Klasse 2a ganz besonders junge Gäste.

Frau Hatteh besuchte die Klasse und brachte 4 Küken mit. Die 4 munteren Küken waren gerade eine Woche alt. Frau Hatteh erklärte den Kindern, wie sie mit den Küken umgehen sollten und so durfte jedes Kind ein kleines Küken in die Hand nehmen und ganz vorsichtig streicheln.

Ein so kleines Küken in der Hand zu haben, war für viele Kinder eine neue und aufregende Erfahrung.

Die Kinder bildeten einen großen Sitzkreis und die kleinen Gäste konnten sich frei bewegen.

Frau Hatteh gab den Küken etwas Futter und die Mädchen und Jungs konnten die Küken aufmerksam beobachten.

Zwei größere und ältere Küken konnten die Kinder ebenfalls streicheln und genau betrachten. Da die zwei großen Küken schon sechs Wochen alt waren, blieben diese auf dem Arm von Frau Hatteh.

Was für die Zweitklässler auch völlig in Ordnung war, da sie sahen, wie groß der Größenunterschied schon war.

Es war ein sehr spannender und schöner Besuch, da waren sich alle Kinder einig.