Nachdem in der letzten Woche zwei Sechstklässler der Hans-Thoma Schule in Malsch mit ihrer Klassenlehrerin zu Besuch bei unseren Viertklässlern waren, um ihnen die Gemeinschaftsschule vorzustellen, traten heute 7 Viertklässler in Begleitung von Frau Rodriguez den Gegenbesuch in Malsch an. Sie wurden von Frau Brasseur und vier ihrer Sechstklässler sehr herzlich in Empfang genommen. Diese zeigten ihnen das gesamte Schulhaus der Hans-Thoma-Schule und stellten ihnen alle Räumlichkeiten vor. Zusätzlich gab es für die Viertklässler noch eine Schulhausrallye, bei der sie die Schule noch einmal besser kennenlernen konnten. Danach durften sich alle beim leckeren Essen in der Schulmensa stärken. Im Anschluss lernten die Viertklässler Spiel- und Bastelangebote in der Betreuung kennen, bevor es nach einer kurzen Abschlussbesprechung über den interessanten Vormittag wieder zurück nach Muggensturm ging. Danke an dieser Stelle an die Gemeinde Muggensturm für die Bereitstellung des Gemeindebusses.