„Holt den Handball in eure Schule“ unter diesem Motto veranstaltet der DHB alljährlich seinen Grundschulaktionstag mit dem Ziel Interesse und Begeisterung für den Handballsport beim Nachwuchs zu wecken. Am Freitag, den 18.11. war es dann soweit: alle Zweitklässler der Albert-Schweitzer Schule tauschten Klassenzimmer gegen Sporthalle und trafen sich an der Wolf-Eberstein-Halle zum Handballaktionstag. Durchgeführt wurde der sportliche Vormittag von der Kindersportschule Mittelbaden e.V. mit Unterstützung der Handballspielgemeinschaft Muggensturm/Kuppenheim SGMK. Außerdem wurde das Team der KiSS tatkräftig unterstützt von den 4 Sport-ISPlerinnen der Albert-Schweitzer Schule.

An 5 Stationen, an denen es um Werfen & Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen ging, sammelten die Kinder fleißig Punkte für ihren Hannibal-Pass, den alle am Ende in Gold, Silber oder Bronze überreicht bekamen. Neben den Übungen wurde natürlich auch ausgiebig Handball gespielt. In kleinen Gruppen spielten die Zweitklässler mit vollem Einsatz und sehr viel Spielfreude. Am Ende dieses tollen sportlichen Vormittags gab es viel Applaus für alle Teilnehmer und eine Einladung zu den Trainingsnachmittagen der SGMK.      ## LH