Am Mittwoch, den 24.1.23 machten sich 5 Nachwuchsturnerinnen der ersten und zweiten Klassen der Albert-Schweitzer-Schule auf den Weg nach Bühl, um dort am Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Gerätturnen teilzunehmen. Begleitet wurden die 5 Mädchen von ihren Turnlehrerinnen Roxana Münster und Sandra Ströbele, sowie Schulleiter Johannes Hermann. Nach dem Einturnen durften die Mädchen ihr Können beim Turnen am Boden, dem Sprung, dem Barren und dem Reck zeigen. Die 5 Turnerinnen aus Muggensturm waren als einzige Gruppe, die ausschließlich aus Erst- und Zweitklässlerinnen bestand, die Jüngsten im Feld und zeigten gegen die teilweise weitaus älteren und größeren Mitturnerinnen starke Leistungen. Am Ende wurden sie dafür mit einem tollen vierten Platz belohnt. Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Leistung!

Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde Muggensturm, die einmal mehr den Gemeindebus zur Verfügung stellte.