Ladiesnight

am 08.03.2024

Beitrag für Artikel im Gemeindeanzeiger März 2024

Am 8. März stehen die Frauen im Mittelpunkt - am Weltfrauentag. Dies haben wir auf unserer Ladies Night am 08.03.2024 in der Turnhalle der Albert-Schweitzer Schule zu 100% umgesetzt und damit die Damenherzen höher schlagen lassen. DJ Eric lies die Musikboxen erklingen. Bei ausgelassener Stimmung stöberten die Ladies durch die Gänge entlang der 50 Verkaufsstände und ergatterten das ein oder andere Schnäppchen von Kleidung, Schuhen, Schmuck bis hin zu Accessoires. Für leckere Getränke und köstliche Snacks war reichlich gesorgt. Ein rundum gelungener Abend zauberte glanzvolle Lächeln in die Gesichter der Besucher-, Verkäufer- und Helferinnen.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, an den Bauhof Muggensturm und an DJ Eric!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ladies Night am 13.09.2024.

SCHULFEST mit Flohmarkt am 09.03.2024

Vorbereitungen

in der Mensa

Feuerwehr

Muggensturm

Rotes Kreuz 

Muggensturm

Kindersportschule

Mittelbaden

Am 9. März fand zum zweiten Mal ein tolles Fest für Groß, aber vor allem Klein auf dem Gelände der Albert-Schweitzer-Schule statt. In der Turnhalle gab es beim Flohmarkt alles rund ums Kind und die zahlreichen Besucher freuten sich über die große Auswahl an Kleidung und Spielzeug und das ein oder andere Schnäppchen. Unterhalten wurden die Gäste auf der aufgebauten Bühne mit einem bunten Programm. Die Schülerinnen und Schüler der Tanz-, Zirkus- und Instrumental-AG, sowie der Schülerchor und die Klasse 3b zeigten, was sie während des Schuljahres in den jeweiligen AGs und im Musikunterricht einstudiert haben. Musikalisch unterhalten wurden die Zuschauer außerdem vom Jugendorchester unter der Leitung von Herrn Krug und Frau Klagmann mit ihrem Kinderchor. Die tollen Vorführungen wurden zu recht mit viel Applaus und lautstarkem Jubel belohnt. Danke an alle, die zu diesem großartigen, vielfältigen und unterhaltsamen Programm beigetragen haben. Aber auch außerhalb der Turnhalle gab es viel zu sehen und zu erleben. Die Kernzeit öffnete anlässlich ihres 25jährigen Bestehens ihre Türen und gab Einblicke in ihre Arbeit. In jedem Kernzeitraum wurde eine andere tolle Mitmach-Aktivität angeboten. Mit viel Freude wurden Lesezeichen gebastelt, Tattoos ausgewählt oder kleine Spiele hergestellt und gespielt. Auf dem Schulhof konnte man sich beim DRK einen Einblick über deren Arbeit verschaffen und das Equipment sowie den Rettungswagen bestaunen. Auch bei der freiwilligen Feuerwehr war der Andrang groß. Mit Begeisterung wurde die Wärmebildkamera ausprobiert und sich ins große Feuerwehrauto gesetzt. Leuchtende Kinderaugen gab es beim Stand von Reitpädagogin Stefanie Wehrle. Ihre beiden Ponys durften gestreichelt und geführt werden und erfreuten sich sehr großer Beliebtheit. Für Bewegung und ein bisschen Sport sorgte die Kindersportschule mit ihrem Angebot. Man konnte auf verschiedenen Geräten und einer Slackline die eigene Balance testen, um Schnelligkeit und Geschick ging es beim Stapelspiel. 

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern unserer dritten Klassen und versorgten die vielen hungrigen Gäste mit Hot Dogs, Kuchen und leckeren Waffeln. 

Bei strahlendem Sonnenschein war unser Schulgelände von Anfang bis Ende der Veranstaltung rappelvoll. Das war ein wirklich wunderschönes Fest mit so vielen netten Gästen, tollen und unterhaltsamen Auftritten, spannenden und sportlichen Mitmachaktionen und tierischen Gästen, leckeren Kuchen und duftenden Waffeln. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest so reibungslos und großartig gelingen konnte.

Frau Wehrle & Team

mit den Ponys

Jugendorchester mit Michael Krug

Mann der Technik - Hausmeister Jachmann

Liebe Eltern der Albert-Schweitzer-Schule,

das war gestern ein wunderschönes Fest, mit so vielen netten und freundlichen Gästen, tollen und unterhaltsamen Auftritten, leckeren Kuchen und duftenden Waffeln…und das alles bei schönstem Sonnenschein.

Vielen Dank an

-          das Flohmarkt Team um Simone Krug, Katharina Süß, Christine Tesche, Sandra Ströbele, Melanie Schneider und Judith Völker

-          an Frau Bachofner, Herrn Jachmann und mein Kollegium der Albert-Schweitzer-Schule

-          den Bauhof der Gemeinde Muggensturm

-          das Kernzeitteam unserer Schule

-          Frau Wehrle und ihre Pferde

-          die Feuerwehr Muggensturm

-          das Rote Kreuz Muggensturm

-          Frau Klagmann und den Kinderchor

-          Herrn Krug und das Jugendorchester

-          die Kindersportschule Mittelbaden mit Andreas Herrmann

-          unseren Bürgermeister Johannes Kopp für den Besuch

-          die Eltern der 3. Klässler

-          alle die ich vergessen habe …Entschuldigung!

Vielen DANK für Ihren Beitrag, Hilfe, Arbeit, Ideen, Einsatz…. am Schulfest 2024 der Albert-Schweitzer-Schule Muggensturm!

Grüße, Johannes Hermann, Rektor


Kinderchor von Frau Klagmann

Schulchor von Frau Hessland

Zirkus AG von Frau Stoß

3b von Frau Hansert

Instrumental von Frau Kreid

Tanz AG der 4er

Tanz AG der 2er und 3er

von Frau Hirth

mit Bürgermeister Kopp

und Besuch aus Stuttgart

25

Jahre

Kernzeit