Am Mittwoch nach Schulschluss machten sich unsere 5 Turner Felix, Anton, Lennox, Finn und Liam mit dem Gemeindebus auf den langen Weg nach Überlingen. Sie hatten sich vor einigen Wochen beim Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Gerätturnen mit einer tollen Leistung für das Landesfinale am Bodensee qualifiziert. Begleitet wurden sie von Sandra Ströbele von der Kindersportschule, sowie Nathalie Kappler und Christine Zimmermann vom TVM und einigen Eltern.

Nach einer Nacht in der Jugendherberge und einem Geburtstagsfrühstück für das Geburtstagskind Anton, ging es am Morgen des 14.3. zum Finale im Vierkampf. Die Jungs turnten am Boden, am Reck, am Sprung und am Barren gegen die besten Schulmannschaften aus ganz Baden-Württemberg und verpassten nur knapp den dritten Platz und somit das Siegertreppchen. Aber wir finden viertbeste Schulmannschaft der Jungs aus ganz Baden-Württemberg zu sein ist eine wahnsinnig tolle Leistung, auf die man wirklich stolz sein kann. Herzlichen Glückwunsch Jungs, das habt ihr großartig gemacht.

Danke einmal mehr an den Bauhof und die Gemeinde, sowie den Freundeskreis und die Kindersportschule für die Unterstützung. Ein großes Dankeschön geht auch an den TVM, der solche Events immer gerne und tatkräftig unterstützt. Danke auch an Verena Hornung, die sich auch dieses Mal wieder bereit erklärte, den Gemeindebus zu fahren.