Am Montag 26.07.2021 feierte die Klasse 4b in der Mensa der Albert-Schweitzer-Schule ihre Abschlussfeier zum Ende der Grundschulzeit.

Mit ganz viel Freude und tollen Ideen hatten die Kinder zur Musik „Der Feuervogel“ von I. Strawinsky ein kleines Theaterstück einstudiert, das an der Feier aufgeführt wurde. Nach der Zeugnisübergabe, verabschiedeten sich die Viertklässler noch mit einem Abschiedslied.

Da wegen Corona in der Klassenkasse der 4b zum Schluss noch einiges an Geld übrig geblieben war, beschlossen die Kinder, das Geld zu spenden. Viele Kinder hatten die Bilder von der schrecklichen Flutkatastrophe in Ahrtal im Fernsehen gesehen und so stand der Entschluss ganz schnell fest, dass hier jede Menge Hilfe gebraucht wird. Insgesamt 400 Euro wurden dorthin gespendet. Für den Förderverein der Schule spendete die Klasse noch 100 Euro. Ein tolles Engagement der Kinder, das auch an der Abschlussfeier entsprechend gewürdigt wurde.