Am Freitagvormittag stand für unsere Zweitklässler statt Mathe und Deutsch Prellen, Zielwurf und Ballkoordination auf dem Stundenplan. Die Kindersportschule organisierte wie schon in den letzten Jahren den Grundschulaktionstag des DHBs, bei dem die Zweitklässler das Handballspielen kennenlernen und erleben durften. Einen ganzen Vormittag lang drehte sich dabei alles um das Thema Handball. An 5 verschiedenen Stationen absolvierten die Schülerinnen und Schüler mit viel Einsatz und Spaß ihr Handballabzeichen. Natürlich kam auch das Handballspielen nicht zu kurz. Auf zwei Kleinfeldern wurden in vielen Spielen hochmotiviert und mit viel Spielfreude Handball gespielt, lautstark angefeuert und bejubelt von den Klassenkameraden.

Danke an die Kindersportschule Mittelbaden und allen Helfern für dieses tolle sportliche Event und ein großes Lob an die kleinen Sportler für euren großartigen Einsatz!