Am Mittwoch erlebte die Klasse 1c mit ihren Lehrerinnen Frau Hutzler und Frau Rodriguez einen besonderen Schultag. Bepackt mit Rucksack und Vesper ging es mit Bahn und Bus nach Baden-Baden ins Kurhaus. Im Weinbrennersaal begrüßten uns die nacheinander vorgestellten Instrumente: Geige, Bratsche und alle Streichinstrumente, dann die Holzbläser mit dem beeindruckenden Fagott, gefolgt von den Blechbläsern und zum Schluss die gigantischen Trommeln und Pauken. Gemeinsam spielte uns die Philharmonie das bekannte musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ vor. Mit gespitzten Ohren und offenen Mündern hörten die Kinder sehr aufmerksam zu und belohnten alle Musiker, die Dirigentin und den Vorleser mit viel und langem Applaus. Mit tollen Eindrücken traten wir den Heimweg an und waren uns alle einig: das war ein großartiger Tag.