Kinderbuchautor Armin Pongs begeistert junge Leser an der Albert-Schweitzer-Schule

Am 30. April kehrte der renommierte Kinderbuchautor Armin Pongs zum zweiten Mal an die Albert-Schweitzer-Schule zurück, um zwei Lesungen abzuhalten. Vor begeistertem Publikum zeigte sich erneut, dass Pongs und seine Geschichten eine ganz besondere Faszination ausüben.

Die Kinder lauschten gespannt und aufmerksam den lebendigen Vorträgen des Autors. Pongs gewährte Einblicke in sein Leben und seine Erfahrungen als Autor, während er durch die Seiten seiner Bücher führte. Seine Worte lösten eine magische Reaktion aus: Bilder entstanden in den Köpfen der jungen Zuhörer, während ihre Fantasie angeregt wurde. Pongs' Geschichten schufen eine Welt voller Abenteuer und Möglichkeiten, die das Leben der Kinder bereicherten.

Besonders bemerkenswert war die große Lesemotivation, die Pongs bei den Kindern weckte. Nach den Lesungen nahmen die Viertklässler an einer Schreibwerkstatt teil, bei der sie ein Kapitel zum magischen Kalender weiterentwickelten. Dabei handelt es sich um ein spannendes Abenteuer, bei dem es um die Rettung vom Aussterben bedrohter Tierarten geht. Mit viel Einfühlungsvermögen und kreativen Anregungen motivierte der Autor die Kinder dazu, ihre eigenen Ideen zu Papier zu bringen und ihre Vorstellungskraft zu entfalten.

"Es ist immer eine Freude, junge Leser zu inspirieren und zu sehen, wie ihre Kreativität erblüht", sagte Armin Pongs nach den Veranstaltungen. "Die Begeisterung der Kinder ist die schönste Belohnung für einen Autor."

Die Lesungen und die Schreibwerkstatt waren ein voller Erfolg und zeigten erneut die Bedeutung von Literatur und Fantasie für die Entwicklung junger Menschen.