Kindern, die Natur und Tierwelt aus unserer Region näherbringen - dass machte sich Herr Sürth vom WWF Deutschland an einem Tag bei uns in der Schule zur Aufgabe. Er besuchte, mit einer eindrucksvollen Präsentation bepackt, die Zweit-, Dritt- und Viertklässler der Albert-Schweitzer-Schule. Die Kinder hörten sich fasziniert die Erlebnisse und Abenteuer von Herrn Sürth an. Er berichtete von seinen Expeditionen auf der ganzen Welt und erzählte unter anderem von seinen Forschungen zu Bären oder Luchsen. Mit kleinen Videoausschnitten von seinen Erlebnissen ging der Wildbiologe auch auf andere Tiere aus der heimischen Fauna ein und erklärte den Kindern, wie Mensch und Tier gut zusammen leben können.

Wir danken Herrn Sürth für seinen Besuch und den wirklich interessanten Vortrag und seine wertvolle Arbeit! Außerdem geht einmal mehr ein herzliches Dankeschön an unseren Freundeskreis für die finanzielle Unterstützung.