Am vergangenen Montag besuchte Michael Krug vom Musikverein Muggensturm die Grundschüler der Albert-Schweitzer-Schule und stellte die Aktion "Goldener Oktober" vor. Ziel der Aktion ist es, die Kinder für das Erlernen eines Blechblasinstrumentes zu begeistern. Aus eigener Erfahrung weiß Michael Krug, dass das Erlernen eines Musikinstruments nicht ohne Aufwand geht, aber er berichtet auch, dass es sich lohnt dran zu bleiben und es großen Spaß macht Teil des Musikvereins zu sein. Als er seine Tasche öffnete und zwei kleine 1g-Goldbarren herausholte, staunten die Schülerinnen und Schüler nicht schlecht. Genauso einen kleinen Goldbarren bekommen alle Kinder, die im Oktober ihre Ausbildung an einem Blechblasinstrument beginnen und 6 Monate durchhalten. Dieser soll Ansporn sein, das Motivationsloch zu überwinden, welches erfahrungsgemäß jeder Neuling im ersten halben Jahr durchlebt.

Wer nun Lust hat ein Instrument auszuprobieren (Blech und Holz), der ist herzlich eingeladen am 14.Oktober von 9.30 - 12.00 Uhr in die Wolf-Eberstein-Halle zum Schnuppertag zu kommen.

Alle Informationen gibt es auf der Homepage des Musikvereins unter: www.musikverein-muggensturm.de