Die Klasse 3c unternahm am 1.2.24 gemeinsam mit Frau Meysenburg und Frau Kern eine Reise in die Vergangenheit,  genauer gesagt zurück in die 80er Jahre. Im Karlsruher Schloss erfuhren die Schüler, wie der Schulranzen und  Trinkflasche, die Kasetten und der dazu passende Walkman dieser Zeit aussah. Beeindruckt war die Klasse von der Telefonzelle und den Telefonen mit Kabel und Wählscheibe.

Die Kinder waren besonders interessiert an der damaligen Geschichte, dem Fall der Berliner Mauer, dem schlimmen Unfall mit der Pershingrakete in Waldprechtsweier und der Katastrophe in Tschernobyl. Leider konnten wir nur einen kleinen Teil der tollen Ausstellung bestaunen und ein weiterer Besuch würde sich sicher sehr lohnen. Viel Spaß  bereitete ihnen zum Abschluss  die Herstellung eigener Buttons mit Peacezeichen und vielem mehr.

Dies war ein super interessanter Ausflug, da waren sich alle einig!