Am vergangenen Montag folgten unsere vier ersten Klassen der Einladung von Bürgermeister Johannes Kopp und machten sich mit der Straßenbahn auf den Weg von Muggensturm nach Karlsruhe zum Zoo. Begleitet wurden die 62 Schülerinnen und Schüler nicht nur von ihren Lehrerinnen, auch Schulleiter Johannes Hermann sowie Bürgermeister Johannes Kopp höchstpersönlich waren mit von der Partie. Gemeinsam besuchten sie Pinguine, Elefanten, Erdmännchen und all die anderen Tiere. Ein Besuch bei der lebenden Verwandte der Klassenmaskottchen, der Giraffe, durfte natürlich auch nicht fehlen. Im Streichelzoo wurden die kleinen Ziegen bewundert und gestreichelt. Nach all den tierischen Eindrücken blieb auch noch Zeit zum ausgiebigen Spielen und Toben auf den vielen Spielplätzen im Karlsruher Zoo, bevor es um kurz vor 13Uhr wieder mit der Straßenbahn zurück nach Muggensturm ging.

Herzlichen Dank an Bürgermeister Johannes Kopp für die Einladung, die Begleitung und das kleine Vesper. Das war für unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler ein wirklich toller und gelungener Vormittag