Am Freitag, 19. Januar 2024, unternahm die Klasse 2c einen Ausflug nach Rastatt zur Stadtbibliothek. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Lang, die von zwei Studentinnen unterstützt wurde, machte sich die Rasselbande mit der S-Bahn auf den Weg. In der Stadtbibliothek wurden die Klasse bereits von der Bibliothekarin erwartet. Nach einer Einführung mit Schatzsuche durften die Kinder die Vielfalt der Medien erkunden. Neben unzähligen Büchern für jeden Geschmack gab es Zeitschriften, Comics, Filme, Video- und Gesellschaftsspiele zu entdecken - und natürlich das "Leseschiff" mit den Kuscheltieren, das die Kinder magisch anzog. Sie erhielten einen Leseausweis und durften auch schon ein Buch ausleihen. Dass auf dem Rückweg im Schlosspark noch ein kleiner Schneemann gebaut werden konnte, rundete diesen gelungen Ausflug ab. Es war ein wirklich schönes Erlebnis und wir danken der Schule für die Übernahme der Fahrtkosten sowie Frau Neps und Frau Neu für die Begleitung.