Ausflug Klasse 4b Pedalkart  am 13.07.

Ausflug Klasse 4b Pedalkart

Am 13.07.2021 startete die Klasse 4b der Albert-Schweitzer-Schule Muggensturm zu ihrem Ausflug nach Karlsruhe. Mit der S 81 fuhren wir zum Karlsruher Hauptbahnhof und liefen von dort zur Pedalkartstation.

Nachdem die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt waren, durfte die eine Gruppe mit den supercoolen Kettcars losfahren, die andere Gruppe durfte vier wunderschöne Huskys an der Leine führen. Im Oberwald trafen sich die zwei Gruppen und nachdem alle zusammen ein Spiel gespielt hatten, wurde getauscht. Jetzt fuhr die andere Gruppe mit den Kettcars oder führten die Hunde. Beim erneuten Treffen im Wald wurde wieder getauscht.

Da es an diesem Tag leider sehr stark regnete, beschlossen wir, unsere Tour mit den Hunden und den Kettcars etwas zu verkürzen und dafür noch in der Kegelbahn, die ebenfalls zur Pedalkartstation gehört, zu kegeln und dort auch frisch gebackene Pizza zu essen. Bei cooler Musik und Discobeleuchtung hatten die Kinder großen Spaß und ließen es sich schmecken.

Zum Schluss fuhren wir mit der Bahn wieder zurück nach Muggensturm.

Unser Ausflug zum Abschluss der Klasse 4 wird uns bestimmt in schöner Erinnerung bleiben.                                                                                       Susanne Hansert