Am Donnerstag 09.07.2020 erlebten die Kinder der Klasse 3b von der Albert-Schweitzer-Schule ihren Heimatort Muggensturm auf ganz besondere Weise.

Nachdem in den letzten Stunden im Sachunterricht der Kinderortsplan zum Thema „Wir lesen eine Karte“ genauestens betrachtet wurde, durften die Schülerinnen und Schüler heute ihr gelerntes Wissen anwenden. Jedes Kind wurde in seiner Gruppe zum Experten und musste mit seinen Partnern knifflige Fragen lösen und im Ortsplan den richtigen Weg finden. Dabei war immer zu beachten, dass der Ortsplan richtig herum gehalten werden muss, sodass man erkennen kann, ob wir nun nach Süden, Norden, Osten oder Westen weiterlaufen müssen. Auch mit der Legende und den Planquadraten mussten die Kinder sich auskennen.

Da alle Fragen richtig gelöst werden konnten, erhielten alle Rallyeteilnehmer, am Ziel beim Feuerwehrhaus angekommen, eine Urkunde und Gummibärchen.

Vielen Dank an die beiden ISP-Studentinnen, die die tolle Rallye für die 3b vorbereitet und durchgeführt haben.