Das FabLab Karlsruhe e.V. und das FabLab Bruchsal e.V. haben sich im Rahmen der Initiative MakerVsVirus zusammengeschlossen, um dazu beizutragen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Gemeinsam mit unzähligen Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern wurden bereits mehr als 7000 Gesichtsschilder und Stoffmasken produziert und kostenlos an Krankenhäuser, Landratsämter, Pflegeheime, Ärzte und andere systemrelevante Einrichtungen in der Region weitergegeben. Aktuell wird eine CO2-Ampel für Schulen entwickelt.

Zwei dieser Ampel wurden in Klassenzimmern der Albert-Schweitzer-Schule aufgehängt. Mit einem akustischen Signal wird bei schlechter Luft gewarnt. Zudem leuchtet die Ampel zuerst grün, orange, später rot.

Der Freundeskreis der Schule unterstützt die Aktion.

weitere Informationen unter: https://coronahilfe-karlsruhe.de/