Liebe Eltern,

nach den Pfingstferien starten wir mit allen Klassen im Präsenzunterricht unter Pandemiebedingungen.

Zwei Schnelltests sind weiterhin verpflichtend. Anlage 11 ist aktualisiert und mit den Tests (jetzt im 5er Pack und 2,5 Wochen) ausgeteilt. Anlage 11 kann auch auf der Homepage heruntergeladen werden. Bitte führen Sie einen Schnelltest vor dem Schulbeginn / vor dem Schulmontag durch und den zweiten zum Beispiel am Mittwochmittag oder Abend.

Die Maskenpflicht bleibt bestehen, das Abstandsgebot zwischen den Kindern nicht mehr.

Wir ändern die Schulzeiten, so dass alle Schülerinnen und Schüler nicht gleichzeitig zu Schule kommen. Damit ändern sich auch der Schulschluss.

In allen Klassen unterrichten wir primär Mathematik und Deutsch. Beide Fächer werden meist mit zwei Lehrkräften und mit mehr Stunden als vorgesehen versorgt. So können wir in den Hauptfächern die Defizite individuell aufholen und die Schülerinnen und Schüler gut fördern. Ergänzend dazu unterrichten wir die anderen Fächer.

Klasse 1 hat Unterricht täglich von 8.30 bis 12.20 Uhr Unterricht mit 2 Hofpausen.

Klasse 2 hat Unterricht täglich von 8.20 bis 12.10 Uhr Unterricht mit 2 Hofpausen.

Klasse 3 hat Unterricht täglich von 8.10 bis 12.00 Uhr Unterricht mit 1 langen Hofpausen.

Klasse 4 hat Unterricht täglich von 8.00 bis 11.50 Uhr Unterricht mit 1 langen Hofpausen.

Immer 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn können die Schülerinnen und Schüler (die nicht in der Kernzeit sind) ins Schulhaus kommen.

Die Kernzeit ist wie immer von 7.15 – 14.00 Uhr geöffnet.

Die Kindersportschule Mittelbaden bietet in den Hofpausen Bewegungsangebote an und ist im Sportunterricht mit dabei.

Johannes Hermann, Rektor

Verteiler: