Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien durfte die Klasse 2b den Aulachhof besuchen.

Zuvor übernahm Anna im Klassenzimmer kurzerhand den Unterricht und wies uns mit Hilfe unseres neuen Visualizers in die verschiedenen Abzeichen und Fellfarben der Pferde ein. Laura erzählte uns, welche Tiere bei ihr auf dem Aulachhof beheimatet sind und nannte uns ihre Namen.

Anschließend marschierten wir zusammen mit Frau Müller, die in unserer Klasse ein mehrwöchiges Praktikum absolvierte, zum Aulachhof. Dort durften wir auf dem weitläufigen Hof vor der Partyscheuer zunächst vespern und toben, bevor uns Frau Kimmig die Tiere auf der Weide vorstellte. Ein herzliches Dankeschön an Familie Kimmig, die uns die Toiletten für ein ausgiebiges Händewaschen zur Verfügung stellte und sich die Zeit nahm, den Kindern die Tiere zu zeigen! Es war ein richtig schöner und gelungener Morgen.

Auf dem Rückweg forderte die Klasse mitten auf dem Schafhofweg den Happy Dance ein, den Lana und Lukas gekonnt zur vom Smartphone abgespielten Musik anführten.