Wie machen das all die Eltern eigentlich? Arbeiten, Kinder betreuen, Home-Schooling? Diese Fragen haben sich Miriam Zink und Simone Krug bei einem Telefonat vor zwei Wochen gestellt. Und dann ergab ziemlich schnell Eins das Andere. Die beiden Mütter formulierten ihre Gedanken, Forderungen und Pläne, um damit eine Online Petition zu starten: für die Wiederaufnahme des Schulbetriebs in Baden-Württemberg. „Wir sehen Möglichkeiten, wie auch Grundschulkinder wieder beschult werden können, ohne geltende Corona-Maßnahmen zu missachten. Hier an der Albert-Schweitzer-Schule liegen bereits seit Wochen die Pläne in der Schublade. Die müssen jetzt herausgeholt und umgesetzt werden.“ sind sich die beiden einig.

Auch die Lehrer scharren mit den Hufen und wollen „ihre Kinder“ endlich wiedersehen.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die auch glauben, dass unseren Kindern der Schulbesuch nicht länger vorenthalten werden sollte, dürfen die Petition unterstützen.

Entweder online auf der Platform www.openpetition.de

Oder händisch: Hier stehen Boxen:

Albert-Schweitzer-Schule hinten am Vereinseingang (Musiksaal) unter dem Vordach

Am Neugraben 1