Eigentlich waren die 25 Dienstjahre als Schulsekretärin an unserer Schule schon am 1.4.2020 komplett, aber die Jubiläumsfeier konnte, Corona bedingt, erst am Mittwoch vergangener Woche stattfinden. Rektor Johannes Hermann betonte die jahrelange kontinuierlich gute Zusammenarbeit mit der Schulleitung und nannte einige Highlights des Jahres 1995 aus Gesellschaft, Politik und Sport. Als Meisterstück bezeichnete er ihre organisatorischen Leistungen rund um das Projekt „Zirkus Alberti“. Bevor Bürgermeister Dietmar Späth Ulrike Schneider die Jubiläumsurkunde der Gemeinde überreichte, hob er aus seiner Reiseerfahrung als Mitglied der deutschen Bürgermeisterfußballmannschaft die gut funktionierende Verwaltung bis hinunter zur kommunalen Ebene heraus.

Ulrike Schneider bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit und das menschliche Miteinander in der Schule und der Gemeinde.

Andreas Schindler