Liebe Eltern unserer Schule,

am Montag den 13.09.2021 geht’s für die 2er, 3er und 4er wieder los - den 1er Eltern zum Mitlesen.

Wir starten am Montag gemeinsam um 8.30 Uhr. Wir gewohnt, ist die Schule und die Klassenzimmer ab 8.15Uhr geöffnet. Die Schule endet an diesem Tag für alle um 12.15 Uhr.

Alle Unterrichtszeiten finden Sie auf der Homepage. Die Kernzeit beginnt um 7.15 Uhr und endet um 14.00 Uhr.

Unsere Hausaufgabenbetreuung, die Ganztagesschule und Mittagessen bieten wir ab der zweiten Schulwoche (20.09.2021) an.

Zunächst besteht zwei Mal die Woche die Testpflicht für alle Schülerinnen und Schüler. Die Tests bekommen Sie von der Schule (2er, 3er, 4er haben für die erste Schulwoche 2 Tests erhalten, 1er erhalten Tests am Elternabend am 14.09.) und führen diese zu Hause durch. In Anlage 11 bescheinigen Sie die Durchführung der Tests. Anlage 11 sollte Ihr Kind täglich dabei haben. Die Klassenlehrerinnen werden dies noch in den Klassen genauer besprechen.

Die ersten zwei Wochen gilt im Schulhaus auf Anweisung der Landesregierung eine uneingeschränkte Maskenpflicht. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind vor Betreten der Schule eine medizinische Maske trägt. In den Pausen auf dem Hof und im Sport ist die Maskenpflicht ausgesetzt.

Wir bieten auch dieses Schuljahr wieder zahlreiche Arbeitsgemeinschaften (AGs) an. Die Ausschreibungen erfolgen wieder einzeln in den ersten beiden Wochen.

Grüße

Johannes Hermann