Vergangene Woche machte die Klasse 4c einen Ausflug in den Karlsruher Oberwald. Bei den hochsommerlichen Temperaturen war der schattige Wald das perfekte Ausflugsziel. Doch dieser sollte nicht alleine erkundet werden. Sieben Huskys begleiteten die Schülerinnen und Schüler auf ihrer Tour und durften abwechselnd von den Kindern an der Leine geführt werden. Zwischendurch wurden immer wieder kleine Stopps eingelegt, bei denen viel Wissenswertes über die Hunde gelernt wurde. Am Abenteuerspielplatz im Wald wurde dann noch ausgiebig gevespert und fleißig gespielt, bevor es mit der Bahn zurück nach Muggensturm ging. Das war für alle ein wirklich tolles Erlebnis mit diesen besonderen Tieren und wird noch lange in bester Erinnerung bleiben.