Einschulungsfeier an der Albert- Schweitzer- Schule

Am Donnerstag, den 16.09.2021 war es für rund 80 aufgeregte Erstklässler soweit und sie konnten endlich in die Schule starten. Im Rahmen von zwei bunten Einschulungsfeiern wurden die Schülerinnen und Schüler von Herrn Rektor Johannes Hermann, dem Bürgermeisterstellvertreter Harald Unser, ihren Klassenlehrerinnen und natürlich von der ganzen Schulgemeinschaft herzlich begrüßt. Mit Tanzeinlagen, Beiträgen der Englisch- AG und einem Gedicht der großen Geschwister erhielten die Kinder einen ersten Einblick ins Schulleben bevor sie dann mit ihren Klassenlehrerinnen zur ersten Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer starteten. Unsere Elternbeiratsvorsitzende, Simone Krug, hatte den Kindern zuvor „Glücksteine“ überreicht, so dass nun wirklich nichts mehr schief gehen konnte. Nun dürfen sich unsere Erstklässler nicht nur auf das Lernen von Buchstaben und Zahlen freuen, sondern auch auf ihren ersten Klassenausflug. Denn bereits am 27.09. werden die Kinder in bewährter Tradition auf Einladung von Herrn Bürgermeister Späth und der Gemeinde Muggensturm den Karlsruher Zoo besuchen.

Wir wünschen allen einen guten Start an unserer Schule und eine schöne und erfolgreiche Schulzeit.