Frau Bachtler kommt

Liebe Schülerinnen und Schüler der Albert-Schweitzer-Schule, liebe Eltern,

gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen:

Ich heiße Theresa Bachtler und habe am 01. Februar diesen Jahres meinen Vorbereitungsdienst hier an der Albert-Schweitzer-Schule in Muggensturm begonnen. Vielleicht kennen mich die ein oder anderen Schüler*innen bereits vom Sehen, denn die Schule ist mir durch Praktika schon länger bekannt. Ich bin bald 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus einem Weinort in der schönen Pfalz. An der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe habe ich die Fächer Deutsch und Sachunterricht mit dem Schwerpunkt Politik studiert. Ich freue mich sehr darauf, nun in das Referendariat zu starten und meine theoretischen Erfahrungen in der Praxis einzusetzen. 

Es wäre schön, wenn wir uns bald auch persönlich kennenlernen.