Am Freitag, den 13.5. bereiteten die Drittklässler gemeinsam mit den ISP-Studentinnen und der Kochlehrerin Frau Rech ein gesundes Frühstücksbuffet vor. Der Ernährungsmonat Mai, in dem die Klassen von Andi Herrmann der KISS vielfältige Informationen über Ernährung und Bewegung bekamen, sollte so noch einmal praktisch untermauert werden.

Ziel des Projekts war es, den Kindern gesunde Ernährungsalternativen aufzuzeigen und ihnen Handlungskompetenz zu vermitteln, sodass sie sich selbst ein Frühstück zubereiten können.

Jede Klasse übernahm eine andere Aufgabe, z.B. Brötchen backen, Aufstriche zubereiten, Müsli mischen oder zuckerfreie Getränke zubereiten. Die SchülerInnen haben hochmotiviert gearbeitet und es schmeckte allen wunderbar.