Um sich besser kennenzulernen und als neue Klasse zusammenzuwachsen, verbrachten wir, die Klasse 3c, mit unseren neuen Klassenlehrerinnen Frau Rodriguez und Frau Hutzler einen herrlichen Morgen in und um Muggensturm. Bei schönstem Herbstwetter machten wir uns zu Fuß, bepackt mit Vesper und Trinken, auf den Weg. An verschiedenen Plätzen (Bahnhof, evangelische Kirche, Schulhof, Kirchplatz) spielten wir kooperative Spiele, lösten den „Gordischen Knoten“ und sammelten Kastanien. Am Hebelplatz wurde erstmal gevespert und ein bisschen getobt. Motiviert ging es weiter vom Rathaus über die katholische Kirche durch den Kunstpfad zum Spielplatz. Dort suchten wir in Gruppen verschiedene Dinge aus der Natur z.B. etwas Grünes, etwas Nasses, etwas Wertvolles, etwas Gestreiftes….Alle wuselten umher und die Aufgaben wurden bestens gelöst und präsentiert. Auch das anschließende freie Spielen auf dem Spielplatz war großartig. Gut gelaunt gings zurück zur Schule und wir waren uns alle einig: Das wiederholen wir!